Dienstag, 12. Februar 2013

Muffins are a girls best friend

 Aloha meine Lieben,
Jedes Mal, wenn ich Muffins gebacken habe, bekam ich fast einen Wutausbruch , da der Teig immer an den Papierförmchen hängen blieb und dann aussah, als handel es sich um ein grupftes Hühnchen.
Ich habe schon länger überlegt, mir Silikonförmchen anzuschaffen, fand aber nie welche, die mir zu 100% gefallen. Entweder waren sie zu kitschig, zu klein, nicht gut verabeitet usw.
Dann kam Weihnachten die Rettung in der Form von Stephi. Sie schenkte mir ein wunderschönes Muffinset (ja, mittlerweile nennt man sowas ja nur noch Cupcakeset), mit allem drum und dran.
Dieses Set beihaltet eine Etagere, 12 Silikonförmchen in Tassenform, 2 Tüllen und 50 1x Spritzbeutel aus.
Leider hatte ich in den letzten Wochen keine besondere Gelegenheit, um die neuen Errungenschaften auszuprobieren, was ich echt schade fand, da es mir schon die ganze Zeit in den Fingern kribbelte.
Letzte Woche Sonntag war es dann aber endlich soweit und ich konnte mich voll ins Getümmel stürzen, da wir Jen und Nathalie zum großen Muffinessen eingeladen haben.
Natürlich möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.

Diese Kinderschokoladenmuffins sind ohne Topping, da ich noch kein passendes gefunden habe, ist aber in Arbeit ;)

 Hier nochmal etwas näher




Tigerente und Cupcake mit Vanilletopping


Die Rezepte folgen in einem weiteren Post und zum Abschluss noch ein Lied, dass mir die ganze Zeit in den Ohren schwebte, während ich gebacken habe. Viel Spaß damit=)

Lets rock, Eure Jen

2 Kommentare:

Finde Fuchs hat gesagt…

hallooo :D du bist die erste <3
vielen dank dafür!
schau´s dir mal an http://blogfindefuchs.blogspot.de/2013/02/mrs-muffins-retro-blog.html
und lass mich wissen wenn ob es so passt oder verändert werden soll :)
lg
"blogfindefuchs" julie ;)

Alexandra hat gesagt…

Nein wie süß ist das Set denn :). Find ich eine total tolle Idee mit den Silikontassen und es macht echt einiges her !! Ich werd mich demnächst auch mal am 'cupcakebacken' versuchen und bin schon gespannt ob's mir gelingt :D

Liebste Grüße :*

Kommentar veröffentlichen