Samstag, 30. März 2013

Bunt, bunt,bunt, sind alle meine Eier

Aloha meine Lieben,
die Osterfeiertage eilen, schneller als man denkt, auf uns zu und ich habe die Zeit genutzt, um die Zeit ein wenig bunter zu gestalten.
Als man nämlich am Karfreitag bei uns aus dem Fenster geschaut hat, kam einem dieses "wunderbare" Wetter entgegen



Traumhaft...dagegen mussten meine Mama und ich etwas ändern und haben schließlich Ostereier gefärbt. Bringt uns zwar auf die Stelle und Schnelle zwar kein besseres Wetter, aber somit wenigstens ein paar Farbakzente in die tristen Ostertage.
Wir haben dieses Jahr mal Schütteleier ausprobiert und mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden=)
Die Ergebnisse kann ich euch wieder hier präsentieren und verabschiede mich damit in die wenigen, aber freien Ostertage
Unser Osterteller





Schüttelei

Schüttelei mit Hasenöhrchen
 Lets rock, Eure Jen

4 Kommentare:

MissNachtschicht hat gesagt…

Die Schütteleier sehen ja toll aus, wie macht man die denn? Ich habs mit der Osterdeko dieses Jahr ein bisschen verpennt, naja bei dem Wetter wäre Weihnachtsdeko auch angebrachter xD bei euch liegt zumindest kein Schnee mehr, hier in Leipzig ist noch alles weiß -.-.
Ich wünsche dir schöne Ostern =)

Mrs. Muffin hat gesagt…

Dankeschön für das Kompliment=)
Das ist ganz einfach, gibts nämlich im Komplettpaket zu kaufen.
Du gibts ein bisschen Reis in einen Becher mit Deckel, träufelst ca. 15-20 Tropfen Farbe auf den Reis (je nachdem, wie stark die Farbe werden soll), packst das noch warme, gekochte Ei in den Becher, Decke drauf und nun kräftig schütteln.
Mir persönlich hat es super gefallen, verschiedene Farben zu mischen, wie man es auf den Bildern sehen kann.
Habe z.B. erst das Ei in der gelben Farbe und anschließend in der roten geschüttelt.
Das ist auch die einzige Osterdeko, die es in meiner gesamten Wohnung gibt =D.
Das ist ätzend, wenn der Schnee noch liegen bleibt, einfach furchtbar -.-.
Im moment rieselt hier gerade Schneeregen vom Himmel herab.

Anonym hat gesagt…

Hallo Mrs. Muffin, ich habe diesen Beitrag gerade gefunden und bin total von den Schütteleiern begeistert. Ich würde die gern mit meinem Kind mal machen, finde aber weder so ein Komplettpaket noch eine Erklärung...bei Mr. Google kommen immer nur die musikalischen Schütteleier... An sich klingt es ja einfach, aber welche Farbe hast du denn dafür genommen?

Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße aus Leipzig

Mrs. Muffin hat gesagt…

Aloha=)
Das freut mich, das dir die Schütteleier so gut gefallen, dieses Jahr wird wieder fleißig geschüttelt ;-)
Ich habe mich mal schlau gemacht und hab länger gegoogelt und da bin ich auf das selbe Päckchen gestoßen, das ich auch letztes Jahr benutzt habe.
Ich hinterlasse dir hier einfach mal den Link
http://www.amazon.de/Brauns-Heitmann-Ostereierfarbe-Shake-it/dp/B000OZH5NQ
und hoffe sehr, das ich dir damit helfen konnte:-)
Wünsche dir und deinem Kind viel Spaß beim Osterschütteln und eine schöne und ruhige Osterzeit.

viele Grüße zurück nach Leipzig

lieben Gruß Jen

Kommentar veröffentlichen