Sonntag, 15. Dezember 2013

DIY Leo Scarf

Aloha ihr Lieben,
in letzter Zeit ist es dann doch endlich wieder geschehen und ich wurde von der Muse geküsst.
Da ich momentan denke, im absoluten Weihnachtsstress zu versinken, obwohl ich es gar nicht möchte, wollte ich mir dann auch mal etwas gutes tun (außer shoppen, denn das geht ja bekanntlich nach einiger Zeit ins Geld).
Mh, zunächst überlegt, was braucht man im Winter?

Mützen? Ich kann weder stricken noch häkeln
Einen dicken Mantel? Ähm nee, lieber nicht
Einen Schal? Schon wieder häkeln oder stricken...

Ha, anstatt eines Schals, kann man doch auch ein hübsches Tuch nähen. Hab ja schließlich noch genug Stoff und Kleinkrams vom letzten Stoffmarkt.

Also looos!

Zuerst habe ich das 150cm x 150cm Stoffstück abgemessen und auf 90cm x 90cm zurecht geschnitten und ich kann euch sagen, ich finde es immer am Schlimmsten, den Stoff erstmal zurecht zu schneiden, bevor man beginnen kann.

Danach wurd erstmal ganz charmant der Faden in die Nähemaschiene eingefädelt und die Bommelborte gut mit Stecknadeln am Rand befestigt.






Ich kann euch sagen, das war eine Prozedur, die feine Borte anständig anzunähen. Aber nach vielem Fluchen und Nähmaschienenanmeckern, hat es dann doch noch hervorragend geklappt:-)


Zum Schluss noch ein hübsches Emblem a la Eigenmarke draufgenäht und das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen.



Das Ergebnis

Frisch von der Arbeit heimgekehrt. Hachja, da sieht man halt nicht immer so aus, als wäre man aus dem Ei gepellt



Lets rock, Eure Jen

3 Kommentare:

kunterdunkle hat gesagt…

Yay, sehr schick =)
Solche Bommelborten finde ich ja generell sehr schön.
Bei mir scheitert es meist am graden Zuschneiden =^.^=

Einen schönen dritten Advent!

ette hat gesagt…

Hui, sehr schick geworden. Die Kombi von Leo und Bommelborte rockt!
Vielleicht sollte ich öfters Tücher nähen, um mal meinen Stoffvorrat ein wenig zu reduzieren.
lg ette

anna maria hat gesagt…

Hey,
Das Tuch ist klasse geworden, das Fluchen beim Nähen hat sich also ausgezahlt ;)
Und was für eine tolle Brille! Steht dir ausgezeichnet!
Lieben Gruß und einen tollen Start in die Woche wünsche ich dir ;-*
Bambi

Kommentar veröffentlichen