Freitag, 6. Juni 2014

Shock your parents read a book #2

Aloha ihr Lieben,
heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, das mich in den letzen Wochen sehr zum Schmunzeln gebracht hat.
Vielleicht kennt ihr es schon, falls nicht, legt es euch unbedingt zu!

Frollein Eves Sicht der Dinge - Frollein Eve



Klappentext

"Wurden sie auch schon mal von ihren Klamotten gezwickt und gewürgt? Haben sie eine Ahnung, was die Helden der Kindheit in Ihrem Hosenbund machen? Wissen sie, was passiert, wenn man nachts das Bett umstellt und es morgens beim Aufstehen vergessen hat?
Und was, Sie glauben nicht, dass einem ein Wecker in Huhnoptik eine meterhohe Gänsehaut verpassen kann?
Doch, das kann er sehr wohl! Aber lesen Sie selbst...
In ihren Kolumnen wirft die Werbetexterin Frollein Eve ihren ganz eigenen, schrägen Blick auf den schnöden Brei des Alltags und würzt ihn dabei mit einem derart gepfefferten Wortwitz, dass einem das Wasser in den Augen zusammenläuft."



Mein Fazit

146 Seiten feinster (Galgen)humor gespickt mit lustigen gezeichneten Bildchen. Ich habe wirklich manchmal Pipi in den Augen vor lachen gehabt und das während einer Bahnfahrt (ja, schauen sie nur, ich gehe nicht zum Lachen in den Keller!)
Das Buch ist in wunderbare Sparten unterteilt wie Weiberkram, Klamotten, Abenteuer Alltag, Der Rat der Woche, Kindheit, Jugend, Flegeljahre, Die Lieben Anderen und Also echt - Empörendes. Also all das, was Frau von Welt ebenfalls bekannt ist.
Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, da es einfach gute Laune macht, also bei mir hast geholfen, das sich die Regenwolken der Selle wieder verkrümmeln.

Auf meiner Muffinsskala, die es, wie ihr sehen könnt, immer noch nicht gibt, gebe ich dem Buch 5 von 5 Muffins.

PS: Eve hat auch einen ganz schnuckeligen Blog;-) --------> tretet ein


Lets rock, Eure Jen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen