Samstag, 12. Juli 2014

Oh Mr.Gatsby,look at my handbag

Aloha ihr Lieben,
Handtaschen kann frau nie genug haben,oder?
Wer hat hier ja gerufen, der möge bitte meinen Blog verlassen!
Nein, hier muss niemand den Blog verlassen, da wir doch alle diese immer währende Liebe zu Handtaschen, Schuhen, Schmuck usw. kennen.
In diesem Fall fand ich ein entzückendes Abendtäschchen auf dem Flohmarkt.
Aus welcher "Epoche" sie stammt, weiß ich nicht (die gute Frau wollte mir weismachen, das sie aus den 20ern stammt,na klar...), aber sie musste einfach mit, da sie jedes Abendoutfit perfektioniert.

Infos von euch, aus welcher Zeit dieses Täschchen stammen könnte, sind mir immer herzlich willkommen:-)



Lets rock, Eure Jen

5 Kommentare:

kunterdunkle hat gesagt…

Schnieke!
[Und ich habe natürlich entrüstet "Nein!" gerufen ;)]

Fräulein K. hat gesagt…

guten morgen :)
die Handtasche sieht nach dem 20er Jahre Style aus, aber vllt ist sie eigentlich auch neu? Denn Kette und Verschluss sehen zumindest auf dem foto noch Top aus, kein bisschen angelaufen oder?

Jule Düsterland hat gesagt…

Also , ich bin ja eigentlich kein Fan ...aber die ist doch wirklich sehr schick!

ette hat gesagt…

Ui, da hast du aber einen schönen Fund gemacht!
Mh, also es gab solche Sachen schon in den 20ern, aber sie scheinen ziemlich lange "in" gewesen zu sein, ich hab eine die ist ziemlich sicher nicht älter als 1960.
Was dir vielleicht ein bisschen weiterhilft ist, genau hinzuschauen. Sind die Stoffe Seide oder Kunstfaser, wie sieht der Faden aus, mit dem die Perlen angenäht wurden (so alter Nähfaden wäre tendentiell porös und bräunlich), wie ist der Rahmen gestaltet.
Vom Schnitt kann ich dir gar keine Einschätzung geben, vom Muster tendiere ich zu 30er/40er Jahre.
Und schau mal ob es ein Etikett hat. Habe mal ein ähnlich geschnittenes Täschchen in altrosa mit Spitze gesehen, sah wirklich antik aus. Die Verkäuferin beeilte sich dann auch gleich mir zu sagen, dass es etwas sehr altes sei. Ja, und dann war da im Futter ein Accesorize-Etikett. Musste ihr dann leider unter die Nase binden, dass sie ganz sicher nicht so alt ist wie sie mir weiss machen wollte.^^
Also so jung wird deine sicher nicht sein, aber vom Etikett-Stil kann man oft auch eine ganze Menge ableiten.

Miss Twinkle hat gesagt…

Oh! Ein wunderschönes Stück ♥

Kommentar veröffentlichen