Sonntag, 6. März 2016

Schreiberling sein, das ist fein

Aloha ihr Lieben,
seit zwei Ausgaben bin ich ja Schreiberling für den Vintage Flaneur und es macht mir riesigen Spaß.
In der aktuellen Ausgabe berichte ich über eines meiner liebsten Hobbies, das ihr hier auf meinem Blog ja schon kennengelernt habt :-)
Jenau, ich spreche vom Briefe schreiben.
Gerade bei dem Pisselwetter machts mit wieder besonders großen Spaß mich an meine Briefe zu setzen und seitdem ich einen größeren Schreibtisch habe, ists einfach noch besser und schöner.
Drum hier ein paar der Dinge, die ich für meine Briefe nutze:


Ich liebe kleine Boxen in denen ich meine Sachen ordentlich aufbewahren kann.
Oooordnung muss einfach sein und wenn ihr denkt, dass das meine einzigen Washitapekistchen sind, liegt ihr da gehörig falsch. 
Ich bin ein riesiger Fan der Firma Coppenrath, denn sie haben einfach herrliche, vintage angehauchte Sticker.
Diese nutze ich wirklich sehr, sehr gerne für meine Briefe

Büttenpapier bekommt ihr wirklich in jedem guten Schreibwarenhandel, bei Karstadt, Galleria usw. und darauf schreibe ich besonders gerne, denn der Füller gleitet drüber wie sonst was.
Dieses schnieke Schreibgerät bekam ich letztes Jahr von meinem Männe geschenkt, er bewies  mal wieder großen Geschmack ;-)

Kitschy, kitschy, sag ich da nur. Ich liebe es Washitapes zu kaufen und damit meine weißen Blättchen zu verzieren.
Falls ihr einen guten Shop für mich habt, in dem es schöne Washitapes gibt, immer her damit :-)

Schöne Briefumschläge sind auch nie verkehrt. Ich habe sie mal vor zwei Jahren in der Mayerschen gesehen und mich mit ihnen eingedeckt. Seitdem habe ich solche hübschen leider nur in einem winzigen Laden in Berlin gesehen :-(



Was würdet ihr für Eure Briefe nutzen?


Lets rock, Eure Jen

3 Kommentare:

Jule Düsterland hat gesagt…

Puh, so oft schreibe ich keine Briefe, habe abeer noch altes Briefpapier und Sticker asus meiner Kindheit, die nutze ich dann immer :)

Sarah P. hat gesagt…

Huhu
Also ich finde,dass man bei Aktion auch immer sehr schöne Sticker oder Dekoration für Briefe bekommt.
LG Sarah

Mrs. Muffin hat gesagt…

@ Jule Düsterland
auch süß :-) Mir wurde letztens von meiner Schwägerin "Briefe von Felix" Briefpapier vermacht, darüber hab ich mich auch wie Hulle gefreut.

@ Sarah P.
ohjaaa, Aktion..mein absoluter Untergang :-D
Letztens gabs dort so wunderschöne Sticker im vintage und romantischem Stil, einfach wunderschön.
Da hätte ich am Liebsten noch mehr mitgenommen.

lieben Gruß an Euch beide :-)

Kommentar veröffentlichen